Die Ursache der defekten Steuerung beim Revo war dann doch die Funke. Nachdem ich die Lenkung vom Revo kommplett auseinandergebaut hatte, war recht schnell klar dass der Fehler bei der Funke zu suchen ist. Da ich mir früher oder Später eh eine andere Funke zulegen wollte (weil meine nur eine 27 MHz gewesen ist), ging es jetzt darum sich eine NEUE auszusuchen.

Also als erstes hab ich mir überlegt welche Features mir wichtig sind und auf was kann ich auch gern verzichten. Hier mal eine kleine Aufzählung:
  • auf alle Fälle eine Funke vom Händler vor Ort, keine Lust bei Defekt sich mit Online-Händlern rumzuärgern
  • also bei Con.... in der Innenstadt, nicht bei Vog... im Süden, weil "...hab ich nicht da, kann ich aber bestellen! - mach ich aber nicht!!! "
  • 2,4 GHz ist auch klar!
  • Reichweite ist ein Thema
  • wer ordentlich Reichweite haben möchte, sollte sich eine Funke mit 100mW Sendeleistung zulegen, hmm brauch ich nicht
  • sehe mein Revo nur genau bis ca. 50-70 m, alles andere ist Übertreibung
  • der Preis --> bis 150 €
  • Erfahrungen Anderer, I-net
  • Einstellmöglichkeiten + Anzeige
so, haben wie das mal gesammelt und ab auf die Seite von Con... und sich mal angeschaut was die so haben.

Ergebnis:
  • Graupner XD-6 IFS 2,4 GHz für 139,00 €
  • Modelcraft MC 30 2,4 GHz für ca. 70,00 €
Bei mir hat dann der Preis entschieden und die Überlegung eine neue 2,4er Funke mit zwei Jahren Garantie zu kaufen.



FS Team TraxxasLE
http://www.youtube.com/user/TraxxasLE