Am letzten Freitag ist nun endlich mein Mamba Monster aus den Staaten bei mir angekommen, nach einem kurzen Zwischenstop beim Zoll. Hielt ich die Combo endlich in den Händen. Der Einbau war relativ einfach und es ist schon ein kleiner Unterschied zu den Titan-Motoren zu erkennen.



Soweit sogut - dann also raus und gleich mal das Monster testen, gefahren habe ich ihn mit 14,4V 5100mAh NiMH-Akkus und ich muss sagen, die Kraft die dieser Motor entwickelt, ist einfach brachial. Das einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht.

Im Gelände ist schon die Kraft spürbar, und der MAXX geht überall ohne Probleme durch - Wiese, Sand, Schotter und Maulwurfshügel :) aber onroad ist er kaum noch zu bremsen. Weehlis aus dem Stand bis zu 10Meter und extreme Stoppies beim bremsen bis hin zum Überschlag - Es macht einfach nur Spaß.

Aber leider hat diese Kraftentfaltung auch seine Nachteile, gut das mein Spoiler am Body in den großen RC-Himmel gegangen ist - kann ich verkraften. Anders sieht es schon hier aus ...



Durch einen größeren Stein der mir im Weg lag und ich kurz nicht konzentriert gewesen bin, hat es mir meine Aufhängung weggerissen und neben der unteren Aufhängung, hat es auch die Lenkung gleich mit genommen.



So ist das RC-Leben nun mal, was soll die Ersatzteile sind schon bestellt werden dann nächste Woche eintreffen, so dass es am Wochenende wieder weitergehen kann.

In diesem Sinnen allen erstmal eine schöne Woche
RS Team Traxxas Leipzig