Guten Morgen,

nach mehreren schlaflosen Nächten (naja so schlimm war es nun auch wieder nicht ^^) habe ich mir mal um die Energie für meinen "neuen" Maxx Gedanken gemacht. Denn einer der Nachteile bei einem E-RC sind nunmal die Akkus. Wo kaufen und vorallem wieviel dafür bezahlen?

Es ist so wie bei Druckern, die Drucker an sich sind relativ günstig, aber die Patronen sehr teuer und genauso ist es auch in der Elektro-RC-Welt. Akkupacks von deutschen (lokalen) Händlern sind nunmal recht teuer. Aber mit einem oder zwei Akku-Packs kommt man leider auch nicht weit. Die Lösung heisst mal wieder China, danke Globalisierung :)

Bei einem bekannten Auktionshaus gibt es LiPo's für einen Euro plus Versand aus HongKong - die können nicht wirklich gut sein. Also weiterschauen und so findet man z.B. die Webseite von HobbyKing (ok - auch Located in HK) aber mit realistischen Preis und einem deutschen Warehouse in Hamburg, das bedeutet Preise incl. der deutschen MwSt. + Zollgebühren und natürlich ein sehr günsziger Versand. Leider ist das Angebot bei HobbyKing mit DE-Location sind so umfangreich - aber gut wenigstens ein paar gute LiPos sind schon in DE.

Die Preise für die LiPos (DE) liegen so zwischen 10-60USD (keine Euro!) und das kann sich ja mal sehen lassen. Vergleichebare LiPo's bei DE-Händler mind. das doppelte (wenn nnicht das dreifache) aber in Euro. Also sehe ich das als eine sehr gute Alternative und die Haltbarkeit, Verarbeitung und Leistung soll auch sehr gut sein.

Beispiel:
Turnigy 5000mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)
für 45 USD
plus Versand von ca. 7 USD


Bild: www.hobbyking.com

Da bekommt man 2 Packs zum Preis von nichtmal einem "DE-Lipo" und das kann sich doch sehen lassen. Wenns noch günstiger werden soll einfach im Warehouse HongKong ordern und hoffen das es durch den Zoll geht ^^

Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit keine Akkus mehr direkt in DE kaufen, was zwar Schade für die Deutsche Wirtschaft ist - aber ich muss ja auch an meinen Geldbeutel denken.

In diesem Sinne - wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
RS Team Traxxas LE